Die Rockformen: Glockenrock

In der Regel hat der Glockenrock den glockenartig weiten Saum. Der kommt durch den kreis- oder halbkreisförmigen Schnitt, der beim Tanzen sehr hübsch durch die Luft fliegt. Die Taille des Glockenrocks sitzt eng und ist hoch angesetzt. Er war in den 50ern voll im Trend und wurde mit Petticoat noch mehr zum Schwingen gebracht. Ein breiter Gürtel brachte die Taille sehr richtig zur Geltung.

Er ist generell optimal für die Frauen mit schmaler Taille, weil da er die Frauenfigur am meisten betont. Wenn das, was darunter kommt, mal nicht Modelmaßen entspricht (Man braucht die ebenso jetzt noch…?) – egal.

Man könnte als Variante des Glockenrocks den sogenannten Tellerrock bezeichnen. Auch er arbeitet mit dem zusätzlichen Stoff, aber die kleinen „Teller“ werden oberhalb des Knies eingesetzt. Ob es kompliziert klingt? Wenn ja, können Sie dann ein Bild von Glockenrock im Internet einmal suchen. Der Oberkörper wird vom engen Rolli oder Blüschen betont, dazu ein hoher Ballerinas oder Schuh, und das Outfit ist ideal.

Post Comment